Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Gemeinnützigkeit ist unsere Sache

Vergangene Veranstaltungen findest du im Veranstaltungs-Archiv.

17. August 2023

Der Verein für Kinder-, Jugend- und Familienförderung e.V. widmet sich seit seiner Gründung im Jahr 1996 generationsverbindenden Aufgaben. Über viele Jahre betrieb er einen Kinder-und Jugendpavillon, derzeit verantwortet er ein Familien-Feierhaus und die SpielScheune der Geschichten. Letztere ist eine mehrfach ausgezeichnete Freizeit- und Begegnungsstätte, die von Kindergärten, Schulen und Familien besucht wird. Das interkulturelle und interreligiöse Programm steht unter dem Motto „Frieden wächst in den Herzen unserer Kinder“.

Zur Weiterentwicklung seiner Wirkungsfelder bereitet der Verein derzeit eine Ausweitung sowohl seiner interkulturellen und interreligiösen Familienangebote als auch seiner generationsverbindenden Bildungsangebote vor und sucht dafür Unterstützer und Kooperationspartner.

Hier ist die Satzung des Vereins als Download

Kontakt: Andreas Kalkowski (Vorsitzener des Vorstands) verein@spielscheune.net