Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Spiele & Co

Wenn du uns mit einer Gruppe besuchen kommst, hast du vielleicht Lust auf ein Extra-Programm, nur für euch? Dein SpielScheune-Team hat da viele spannende, lustige, kreative und abenteuerliche Ideen! Dafür sollte deine Gruppe aus mindestens 6 Kindern bestehen. Erwachsene Begleiter können auch gerne mitmachen! Extra-Aktionen, die nicht im normalen Programm der SpielScheune stattfinden, berechnen wir zusätzlich – schaut dazu mal auf die Preiseseite. Wichtig ist, dass du dich auf jeden Fall mindestens 10 Tage vorher mit uns absprichst, damit wir alles vor eurem Besuch vorbereiten können.

Extra Geschichten (neben dem regulären Erzählzeiten)

Auf Wunsch erzählen wir dir und deiner Gruppe eine besondere Geschichte. Wenn du etwas Bestimmtes hören möchtest – ein Grimm’sches Märchen, eine Piratengeschichte o.ä. -, sag uns rechtzeitig Bescheid!

Kinderschminken

Ein fröhliches Kinderschminken für dich und deine Gruppe!

Angeleitete Spiele (Beispiele)

 

Kletterdiplom

Gemeinsam kletternd die Halle entdecken! Unser Kletterdiplom führt dich und deine Gäste einmal rund um die Halle, vom Vulkan über das Hüpfkissen vorbei am Schiff bis hinauf in unsere Kletterstrecke. Und am Ende erhältst du feierlich dein Kletterdiplom überreicht. Dieses Spiel ist für Kinder ab 4.

 

Schatzsuche

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach einem Schatz! Aber bevor wir den in Händen halten, liegen ein paar spannende Aufgaben vor uns. Hier ist dein Geschick gefragt, und sportlich kann es auch werden. Am Ende dürfen dann alle einmal in die Schatzkiste greifen und sich ein Stückchen von unserem süßen Schatz nehmen.

Jede Spielleiterin / jeder Spielleiter macht die Schatzsuche ein bisschen anders. Das Spiel wird jeweils auf die Kinder abgestimmt. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

 

Märchenspiel

Es war einmal ein Märchenspiel: ein bunter Mix aus Fragen und lustigen Aufgaben zu den beliebtesten Märchen! Kannst du hüpfen wie der Frosch im Froschkönig? Und weißt du, woran Schneewittchen sich verschluckt hat? Am Ende seid ihr wahre Märchenexperten und dürft einen Blick in unseren magischen Spiegel werfen. Was es hier wohl zu sehen gibt? Dieses Spiel ist gut geeignet für Kinder ab 6.

 

Bastelangebote

Hast du Spaß an einer kleinen Bastelrunde? Auch das können wir oft anbieten, aber ein bisschen abhängig vom Alter der Kinder und ob genügend Mitarbeiter dafür da sind. Wenn du für deine Gruppe ein Basteln buchen möchtest, schick‘ bitte Marlene eine email. Darin sollte stehen, wann ihr kommt, wieviele und wie alt ihr seid. Sie meldet sich dann bei euch!

 

Weitere Aktionen können wir gerne speziell nach deinen Wünschen oder auch gemeinsam mit euren Begleitern vorbereiten.