Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Spiele & Co

Wenn du uns mit einer Gruppe besuchen kommst, hast du vielleicht Lust auf ein Extra-Programm, nur für euch? Dein SpielScheune-Team hat da viele spannende, lustige, kreative und abenteuerliche Ideen! Dafür sollte deine Gruppe aus mindestens 6 Kindern bestehen. Erwachsene Begleiter können auch gerne mitmachen! Extra-Aktionen, die nicht im normalen Programm der SpielScheune stattfinden, berechnen wir zusätzlich – schaut dazu mal auf die Preiseseite. Wichtig ist, dass du dich auf jeden Fall mindestens 10 Tage vorher mit uns absprichst, damit wir alles vor eurem Besuch vorbereiten können. Sofern alle zusätzlichen Aktionszeiten bereits gebucht worden sind können wir leider keine weiteren Extras anbieten, daher diese bitte frühzeitig buchen.

Unser Team

 

 

Kinderschminken

Ein fröhliches Kinderschminken für dich und deine Gruppe!

Angeleitete Spiele (Beispiele)

 

Kletterdiplom

Gemeinsam kletternd die Halle entdecken! Unser Kletterdiplom führt dich und deine Gäste einmal rund um die Halle, vom Vulkan über das Hüpfkissen vorbei am Schiff bis hinauf in unsere Kletterstrecke. Und am Ende erhältst du feierlich dein Kletterdiplom überreicht. Dieses Spiel ist für Kinder ab 4.

Kletterdiplom

 

Schatzsuche

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach einem Schatz! Aber bevor wir den in Händen halten, liegen ein paar spannende Aufgaben vor uns. Hier ist dein Geschick gefragt, und sportlich kann es auch werden. Am Ende dürfen dann alle einmal in die Schatzkiste greifen und sich ein Stückchen von unserem süßen Schatz nehmen. Jede Spielleiterin / jeder Spielleiter macht die Schatzsuche ein bisschen anders. Das Spiel wird jeweils auf die Kinder abgestimmt. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Schatzsuche

 

Die Mondritter

Die Mondritter passen in allen Nächten auf das Himmelszelt auf. Sie fliegen jede Nacht in den Himmel um sicher zu gehen, dass alle Sterne noch dort sind. Damit auch du und deine Geburtstagsgäste echte Mondritter werden könnt, müsst ihr verschiedene Aufgaben lösen: Ihr müsst z.B. die gefallenen Sterne zurück an den Himmel werfen, euer sportliches Rittergeschick beweisen und mit Planeten balancieren. Zum Abschluss muss die Mondbrücke noch überwunden werden, damit ihr euren Mondritter-Ausweis erhalten könnt. Die Nutzung des Laserraumes ist bei diesem Spiel nicht enthalten. Mitmachen können alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren.

Mondritter

 

Märchenspiel

Es war einmal ein Märchenspiel: ein bunter Mix aus Fragen und lustigen Aufgaben zu den beliebtesten Märchen! Kannst du hüpfen wie der Frosch im Froschkönig? Und weißt du, woran Schneewittchen sich verschluckt hat? Am Ende seid ihr wahre Märchenexperten und dürft einen Blick in unseren magischen Spiegel werfen. Was es hier wohl zu sehen gibt? Dieses Spiel ist gut geeignet für Kinder ab 6.

Märchenspiel