Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Schuppenträger, Feuerspucker

Kannst du dir ein Wesen aus Märchen und Mythologie vorstellen, das noch faszinierender ist als ein Drache? Das wird wohl nicht einfach, denn die Drachen gehören ganz bestimmt zu den schillerndsten und spannendsten Geschöpfen, die es in unseren Erzählungen und Sagen gibt!

Und das ist wirklich verblüffend: In vielen, vielen Ländern erzählen sich die Menschen Geschichten und Sagen von Drachen. Trotzdem haben die Leute in verschiedenen Kulturen ganz verschiedene Ideen davon, wie denn so ein Drache ist. Mal sind sie bedrohlich, mal bunt und weise. Mal fressen sie am liebsten junge Mädchen und Ritter, mal bringen sie richtig Glück. Mal geht man ihnen besser aus dem Weg, mal kann man auf ihnen sogar reiten!

Weil das so spannend ist und es so viele Geschichten von Drachen gibt, widmen wir ihnen eine ganze Woche. Jeden Tag erzählen wir dir Geschichten von Drachen und ihren „Verwandten“ draußen in der Natur. Zum Abschluss der Woche feiern wir mit euch das große chinesische Neujahrsfest – und auch dabei spielt ein Drache eine wichtige Rolle!

Los geht’s jeden Tag um 16 und 18 Uhr. Am Mittwoch und Freitag um 16:30 Uhr basteln wir mit euch. Unsere Drachenwoche ist super für alle Kinder ab 5!