Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Insekten – nützlich und gar nicht eklig!

Spannendes von Krabblern und Fliegern

Start:
am 25.05.2019 – 26.05.2019 um 11:00 - 16:30 Uhr

Darum geht's:

Ganz, ganz viele Tiere auf dieser Welt sind kleine Flieger oder Krabbler, gehören also zur großen Familie der Insekten. Und was es da für eine bunte Vielfalt gibt: Zauberbunte Schmetterlinge! Heimliche Asseln! Brummelige Hummeln! Langbeinige Netzweber! Auf dem Land, unter der Erde, in der Luft, auf und sogar unter dem Wasser gibt es Insekten.

Und das muss so sein. Von manchen wissen wir ja alle, dass sie auch dem Menschen helfen. Die Honigbiene, klar, oder die Seidenraupe. Aber auch die anderen Insekten haben ihren Platz und ihre wichtige Aufgabe in der Natur. Zum Beispiel befruchten sie Blüten, zerlegen altes Holz, oder dienen Vögeln als Futter.

Wir erzählen dir heute von und über Insekten, und wenn du Lust hast, bauen wir mit dir ein kleines Insektenhotel, das du mit nach Hause nehmen kannst. Los geht’s um 11 und 16 Uhr.


Änderungen vorbehalten.