Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Geschichten vom Salz

Würze und Baustein des Lebens

Start:
am 04.05.2017 – 07.05.2017 um 16:00 - 18:30 Uhr

Darum geht's:

Moment mal… Salz? Wieso Salz?

Das hat sich der König auch gefragt, als er von seinen Kinder wissen wollte, wie lieb sie ihn haben, und das Jüngste sagte: „Ich habe dich so lieb – wie das Salz.“ Da gab’s erstmal ordentlich Krach. Und was dann weiter passiert ist, hörst du in einer unserer Geschichten…

Aber wirklich, an der Idee ist was dran! Denn Salz ist was ganz besonderes. Wir brauchen es in unserem Körper, um gesund zu bleiben. Ohne Salz schmeckt das meiste Essen fade, und ein Meer ohne Salzwasser mag man sich gar nicht vorstellen! Ja, früher war Salz so wertvoll wie Gold.

Wir erzählen dir Geschichten vom Salz und laden dich ein: Entdecke mit uns einen ungewöhnlichen Stoff aus unserem Alltag! Los geht’s täglich ab 16 Uhr. Das Programm ist prima für alle Mädchen und Jungen ab 5 Jahren.


Änderungen vorbehalten.