Toben, Spaß haben, Geschichten hören

„Bufdi“ wanted

Vergangene Veranstaltungen findest du im Veranstaltungs-Archiv.

22. Juni 2016

Auch nachdem es keinen Zivildienst mehr gibt: Es ist immer noch eine tolle Idee, mal ein Jahr lang für eine gute Sache zu arbeiten. Das bringt jede Menge Erfahrung, Einblicke in neue Berufsfelder und hilft allen Beteiligten.

Ein „Bufdi“ ist ein Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst. So jemanden suchen wir, und das sind die Aufgaben, um die es geht:

• Du arbeitest mit unserem Programmteam bei den Geschichten, Festen, Thementagen, mit dem Ziel,
auch eigenständig Geschichten zu erzähle  und/oder eigene Thementage zu erarbeiten.
• Du bist als ein Ansprechpartner in der Halle unterwegs, achtest auf die Kinder und bist bei Bastel- und Spielangeboten dabei.
• Du verteilst unser Werbematerial und kümmerst dich um andere Botengänge.
• Du unterstützt den Servicebereich beim Empfang und bei der Bewirtung unserer Gäste.
• Du kümmerst dich um Kontakte zu Flüchtlingsunterkünften und begleitest Kinder und Erwachsene, die uns aus Flüchtlingseinrichtungen besuchen kommen.

Möglich ist eine Anstellung ab September 2016. Der Dienst dauert bis zu 12 Monaten, bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden die Woche. Wenn du das spannend findest und noch keine 25 Jahre alt bist, schicke deine Bewerbung an Annette unter ackermann@spielscheune.net.