Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Das Norddeutsche Erzählfest in der SpielScheune der Geschichten

Das Norddeutsche Erzählfest ist ein mitreissendes Festival für Grundschulklassen. Mit euren spannenden Ideen für ein eigenes Bühnenprojekt könnt ihr einander hier zeigen, was „Freundschaft“ für euch bedeutet.

Freundschaft im Unterricht

Freundschaft ist ein großes Thema. „Mit meinem Freund kann ich alles besprechen“, „Meine Freundin hält zu mir“, „Freunde sind ehrlich zueinander“ sind Aussagen von Schülerinnen und Schüler. Auch in der Schule geht ohne Freundschaft nichts: Nur in einer guten Gemeinschaft kann Lernen gelingen. Es gibt unendliche Möglichkeiten, wie ihr das Thema Freundschaft in der Schule bearbeiten könnt – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn ihr mit eurer Klasse beim nächsten Norddeutschen Erzählfest dabei sein wollt, dann schicke eine Mail an Jutta Dittmar. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Bild: Annette Ackermann