Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Unser neuer Vulkan ist da!

Vergangene Veranstaltungen findest du im Veranstaltungs-Archiv.

24. Juli 2023

Endlich ist er da – unser neuer Vulkan! Natürlich kann man hier genauso toll raufklettern und runterrutschen wie beim alten Vulkan, aber wir finden, dieser ist jetzt besonders schick. Er wurde nach unseren Wünschen gestaltet und hat jetzt auch einen richtigen Wartungstunnel, was unsere Hausmeister ganz besonders freut. Für unsere kleinen und großen Gäste ist der Wartungsbereich hinter und unter dem Vulkan (aus Sicherheitsgründen) natürlich immer noch nicht zugänglich….

Was ist denn noch neu an dem Vulkan? Wir haben auf der Seite am Eingangsbereich die Klettersteine für die größeren Kinder. Hier sind die Abstände der Klettersteine etwas größer. Auf der Seite vom Kreativbereich können die Kleineren gut hochklettern, hier sind die Klettersteine dichter zusammen.

Viele haben uns schon gefragt warum der Vulkan gar nicht mehr wie ein Vulkan aussieht. Vorher war Lava aufgemalt und große Steine. Davor waren es Blumen und Steine. Aber mal ehrlich, wer will denn schon über glühende Lava rutschen? Wir haben uns jetzt für einen Wasserfall-Vulkan entschieden, der vor einem großen Regenbogen in die SpielScheune läuft. Mit dem Regenbogen wollen wir auch seine Bedeutung als Symbol für die weltweite Gleichberechtigung und Akzeptanz von Menschen, die sich nicht mit den Normen um die traditionellen Rollen von Mann und Frau identifizieren, aufgreifen.

Was wir aber vor allem wollen ist, das alle Gäste ein tolles und sicheres Spielerlebnis haben, und das ist uns mit dem neuen Vulkan gelungen.

Komm gern vorbei uns probiere es selber aus!