Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Verhext nochmal

Hexen, Hexen und nochmal Hexen! Geschichten von zauberkundigen Frauen gibt es ja viele.Wir erzählen euch Geschichten und Märchen aus verschiedenen Ländern und machen ein bisschen Kräuterkunde. Am Mittwoch und Freitag basteln wir hexige Kleinigkeiten zum Mitnehmen, und am Donnerstag fliegen wir durch die Luft!

Woher kommen eigentlich die vielen Geschichten über Hexen…? Oft waren es einfach Frauen, die ein bisschen anders waren als andere, und die sich zum Beispiel gut mit Kräutern und Naturmedizin auskannten. Viele Menschen haben gedacht, sie könnten zaubern, und hatten große Angst vor ihnen. Da kommen die Märchen von gemeinen und mächtigen Hexen her, die wir bis heute kennen.

Dass es auch tolle Geschichten von guten Hexen und Zauberinnen gibt, das findest du in dieser Woche bei uns heraus. Dieses Programm eignet sich prima für Kinder ab 5!