Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Unterwegs auf vier Rädern

Wie funktioniert ein (Elektro-) Auto?

Start:
am 13.06.2017 – 16.06.2017 um 16:00 - 18:00 Uhr

Darum geht's:

Für die meisten von uns gehört ein Auto zum Alltag – und richtig aufregend wird es, wenn man damit verreist und aufregende Sachen erlebt. Aber klar, man kann auch anders reisen als mit dem Auto! Hast du ein paar Ideen, wie? Was ist besser, was ist weniger gut?

Wir erzählen Geschichten vom Fahren und unterwegs sein. Wir gucken uns aber auch an, wie ein Automotor funktioniert. Dafür haben wie spannende Ausstellungsstücke in der SpielScheune. Und was ist jetzt der Unterschied zum Elektroauto? Wie weit kann das fahren, und wo gibt es die Riesensteckdosen zum Aufladen? Auch das erzählen wir dir!

Dieses Programm ist prima für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren. Am Mittwoch und Freitag jeweils ab 16:30 Uhr basteln wir zum Thema.


Änderungen vorbehalten.