Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Mit Stil und Rücksicht

Unser Ferienprogramm! Jede Kultur kennt ein paar Regeln, wie man sich gegenüber anderen benimmt. Wenn du die wichtigsten kennst, zeigst du anderen Menschen damit, dass du sie respektierst und achtest. Und du wirst selber eher mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Achtung behandelt werden.

Deshalb schauen wir uns in dieser Woche mal an, was denn einen guten Umgang so ausmacht. Anständiges Verhalten, Freundlichkeit und Rücksicht gehören natürlich zuerst dazu, das ist das allerwichtigste!

Dazu kommen dann noch so feine, kleine Spielregeln. Witzig: Die können in verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich sein! Z.B. Tischsitten und so… Wir schauen sie uns mit dir an und freuen uns dabei auf jede Menge Spiel und Spaß! Am Mittwoch und Freitag gibt es was zu basteln, jeweils ab 16:30 Uhr.

Dieses Ferienprogramm ist prima geeignet für alle Kinder ab 5 Jahren!

Achtung: Das Kinderschminken für alle am Dienstag findet in den Ferien leider nicht statt.