Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Mein Reisetagebuch

Reisen von hier nach dort, gestern und heute

Start:
am 04.09.2018 – 07.09.2018 um 16:00 - 18:30 Uhr

Darum geht's:

Bist du schon mal verreist, vielleicht gerade zuletzt in den Sommerferien? Wo warst du denn? Vielleicht kurz im  Nachbarort, bei Oma und Opa, oder ganz weit weg mit dem Zug, Schiff oder Flugzeug?

Ja, Reisen ist spannend. Man sieht viel und lernt viele interessante Dinge und Leute kennen. Heute geht das schnell und bequem. Früher ging das Reisen langsamer und brauchte viel Mühe und Abenteuer. Man war zu Fuß unterwegs, mit der Postkutsche, auf dem Pferd, mit dem Dampfschiff oder dem Zeppelin…

Wir erzählen dir vom Reisen, von den unterschiedlichen Transportmitteln und vielen Abenteuern auf dem Weg. Und am Mittwoch und Freitag kannst du um 16:30 etwas basteln. Das Programm ist gut geeignet für alle Kinder ab 5 Jahren.


Änderungen vorbehalten.