Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Mein Nachbar heißt Birke

Wir lernen unsere Bäume kennen

Start:
am 23.10.2018 – 26.10.2018 um 16:00 - 18:30 Uhr

Darum geht's:

Mein ältester Nachbar ist ein Ahornbaum. So lange lebt der schon hier in der Straße – der ist bestimmt älter als mein Haus. Was der schon alles gesehen hat…

Und da gibt es ganz verschiedene Bäume! Manche wurzeln tief, andere machen sich ganz, ganz breit. Manche tragen Obst, und manche spitze Nadeln. Sie alle leben um uns herum, sind also, sozusagen, Nachbarn. Weißt du, welche Bäume es hier gibt, und wie sie aussehen?

Wir erzählen dir von den einheimischen Bäumen in und um Hamburg, aber auch von ganz besonderen Bäumen anderswo, z.B. dem Mammutbaum. Und du kannst ein Bäumchen basteln, nämlich am Mittwoch und Freitag jeweils um 16:30 Uhr.