Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Bei uns im Tropenwald

Bedrohte Wälder voller Leben

Start:
am 06.09.2016 – 11.09.2016 um 16:00 Uhr

Darum geht's:

Überall da, wo es warm und feucht ist, wachsen die Regenwälder. Die gibt es in Südamerika, in Afrika und in Asien. Hier ist es wie im Treibhaus – und das macht sie super aufregend.

Denn hier brummt das Leben. Überall wächst, blüht und riecht es, vom riesigen Tropenholzbaum bis zur winzigen Orchidee. Der Frosch, der Jaguar und viele andere Tiere, Insekten und Vögel leben hier. Und auch Menschen, zum Beispiel die Panoan in Brasilien.

Aber die Tropenwälder sind auch in Gefahr. Viele Bäume werden gefällt und verkauft. In manchen Gegenden bauen Menschen wertvolle Metalle ab, oder benutzen das Land für die Landwirtschaft. Dabei sind die Tropenwälder für alle wichtig; für die, die dort leben, und für uns auch: Sie sorgen für gute Luft, und manche Pflanzen sind vielleicht gut als Medizin.

Wir erzählen dir von den Menschen und Tieren dort, und was wir hier in Hamburg damit zu tun haben. Da gibt es spannende Geschichten! Am Mittwoch und Freitag kannst du einen Frosch oder eine Schlange basteln (ab 16:30 Uhr) und mit nach Hause nehmen.

Dieses Programm eignet sich prima für Kinder ab 5 Jahren. Start ist immer um 16 und 18 Uhr!


Änderungen vorbehalten.