Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Baustelle Pyramide

Wann

20.11.2018 – 23.11.2018    

Die Pyramiden in Ägypten gehören zu den größten und beeindruckendsten Bauwerken auf der ganzen Welt. Und auch in anderen Ländern gibt es Pyramiden! Jetzt stell dir mal vor, was da los war, als die Pyramiden gebaut wurden – damals noch ganz ohne Kräne und Lastwagen, dafür mit jeder Menge Helfern.

In dieser Woche kannst du in unserem Geschichtensaal eine wunderschöne Pyramide als Modell erleben. Wir erzählen euch dazu spannende Geschichten von Ägypten, über das Bauen vor tausenden Jahren, und über die Menschen, Esel und Kamele (eins haben wir ja sogar im Logo), die die Pyramiden errichtet haben.

Unsere Pyramidengeschichten gibt’s um 16 und 18 Uhr, und NUR am Mittwoch basteln wir auch was mit dir, wenn du magst!