Toben, Spaß haben, Geschichten hören

20 Jahre Verein für Kinder- und Jugendförderung

Vergangene Veranstaltungen findest du im Veranstaltungs-Archiv.

29. April 2016

Was für ein Fest: Der Verein für Kinder- und Jugendförderung hat am 4. April seinen 20. Geburtstag gefeiert. Damit ist er so ziemlich genauso alt wie unser Stadtteil und von Anfang an dabei: von der Kinderdisco im Pavillon am Von-Moltke-Bogen über die legendären Osterfeuer bis… ja, bis zur SpielScheune. Wir fragen uns schon neugierig: Was kommt jetzt?

Aus diesem Anlass haben wir kräftig gefeiert, mit weit über 60 Gästen von nah und fern. Mit Menschen, die sich lange nicht gesehen hatten und Menschen, die sich täglich treffen. Mit Freunden von früher und von heute.

Am Mikrofon durften wir Thomas Burmeister und Andreas Kalkowski für den Vorstand, Dr. Christoph Krupp als Schirmherr der SpielScheune der Geschichten, Arne Dornquast, den Bezirksamtsleiter in Bergedorf und Jutta Dittmar, ehemalige Schulleiterin der Adolph-Diesterweg-Schule und Initiatorin des Norddeutschen Erzählfests hören.

Ein großartiges libanesisches Buffet, viele mitgebrachte Leckereien, eine Mitmachaktion von Ulla und Marlene und die tolle Freundschaftsfoto-Aktion mit Michael Bogumil haben den Abend abgerundet.