Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Wer und was steckt hinter der SpielScheune?

Die Menschen hinter der SpielScheune

stammen aus allen gesellschaftlichen Schichten, gehören verschiedenen Religionen an und kommen aus Hamburg und Umgebung. Unser Team kümmert sich um das laufende Geschäft. Unser Verein  hat die Trägerschaft für die SpielScheune. Dazu kommen viele wunderbare freiwillige Helfer sowie Freunde und Förderer aus der Nachbarschaft, aus Wirtschaft, Stadt und Land, aus der Bürgergesellschaft und den Religionsgemeinschaften.

Unser Leitbild

Die SpielScheune ist ein Indoor-Spielplatz – und noch viel mehr. Welche Ideen uns bewegen und was wir uns aktuell vorgenommen haben, kannst du hier nachlesen.

Unser Stadtteil

Neuallermöhe West (hier bei Wikipedia) liegt im Südosten Hamburgs und gehört zum Bezirk Bergedorf. Dieses Viertel ist einer der baulich jüngsten Stadtteile Hamburgs und zeichnet sich besonders durch seine kulturelle Vielfalt und den hohen Kinderanteil aus.