Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Wolfsrudel

Spannende Infos & Geschichten von Wölfen

Start:
am 27.06.2017 – 29.06.2017 um 16:00 - 18:00 Uhr

Darum geht's:

Ist es nicht seltsam, wie viele Menschen immer noch Angst vor Wölfen haben? Hundert und hundert Jahre haben sich die Leute die Geschichte vom „Rotkäppchen“ oder andere Märchen vom „großen, bösen Wolf“ erzählt. Es gibt wohl kaum kein anderes Tier, von dem wir eine so schlechte Meinung haben. Dem Wolf ist das schlecht bekommen. Nur langsam gibt es wieder ein paar ganz wenige freilebende Wölfe in Deutschland.

Was ist der Unterschied zwischen einem Wolf und einem Hund? Wie und wo leben Wölfe? Sind sie für uns gefährlich? Zusammen erkunden wir die Märchen, Mythen und viele interessante Fakten rund um diese faszinierenden Jäger. Wir lernen, seine Spur zu erkennen, hören Wolfsgeschichten und basteln am Mittwoch um 16:30 zusammen.

Dieses Programm ist prima für alle Kinder ab 5 Jahre!

Wo ist das?
SpielScheune der Geschichten

Lade Karte ...