Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Radtour „Sprung über die Elbe“

Mit dem Fahrrad von Neuallermöhe nach Wilhelmsburg

Start:
am 10.09.2017 um 10:00 Uhr

Darum geht's:

Radfahren ist ideal, um fit und gesund zu bleiben. Ganz nebenbei ergibt sich die Gelegenheit, die Natur und die Geschichte seiner Umgebung kennen zu lernen. Radfahren, die Liebe zu Hamburg und zur Elbe führten den Neuallermöher Uwe Kleber schon zu vielen Zielen in ganz Norddeutschland. Er stillt dabei gern seinen Wissenshunger und verbindet so Sport, Natur und sein Interesse an Architektur und Zeitgeschichte. In seiner Freizeit organisiert er seit vielen Jahren mit einer Neuallermöhe Radfahrergruppe Touren durch ganz Norddeutschland, vornehmlich entlang der Elbe. Zu seinen persönlichen Highlights zählt 2015 die Elberadwanderung von Neuallermöhe bis runter in den Freistaat Sachsen, in Hamburgs Städtepartnerstadt Dresden. Vor der Haustür zählt Wilhelmsburg zu seinen Lieblingszielen, denn der Stadtteil ist Elbinsel, Multikulti, moderne Stadtteilentwicklung und Geschichte zugleich. Fahr‘ mit und entdecke ungewöhnliche Ecken und grüne Oasen der sich im stetigen Wandel befindlichen größten deutschen Flussinsel!

 

 

Auf einen Blick

Auf einer etwa 50 km langen Tagestour mit vielen Pausen und Gelegenheit zum Fotografieren lernst du das Reiherstiegviertel, die Honigfabrik, den Energiebunker, die neue Mitte Wilhelmsburg und die Windmühle Johanna kennen. Das Angebot fügt sich ein Stück weit in die Philosophie der „Spielscheune der Geschichten“ ein, nur das diesmal die Erwachsenen im Fokus stehen, aber eben auch Kultur und Bewegung.

 

Start mit dem eigenen Fahrrad ist um 10.00 Uhr an der SpielScheune der Geschichten, Marie-Henning-Weg 1, 21035 Hamburg.
Rückkehr gegen 18.00 Uhr.
Anmeldung erforderlich: Bitte melde dich rechtzeitig an info@spielscheune.net oder unter Telefon 32 84 83 58.
Teilnehmer: Die Radtour ist wegen ihrer Länge ein Angebot für Erwachsene. Die Gruppengröße ist mindestens 10, höchstens 20 Personen.
Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist frei.

Separate Gruppenanfragen sind möglich.

Wo ist das?
SpielScheune der Geschichten

Lade Karte ...