Toben, Spaß haben, Geschichten hören

Große Eröffnung der Carsten-Buhck-Kletterstrecke

Vergangene Veranstaltungen findest du im Veranstaltungs-Archiv.

17. November 2016

Carsten Buhck, der Stifter der Buhck-Stiftung und ehemalige Firmenchef der Buhck Gruppe, hatte Zeit seines Lebens ein Herz für Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig war ihm das friedliche Miteinander verschiedener Nationalitäten. Aus diesem Grund hat ihn von Anfang an die Idee von Pastor Andreas Kalkowski begeistert, die SpielScheune der Geschichten zu errichten. Er unterstützte das Vorhaben großzügig durch persönliches Engagement, viele Beratungsgespräche und auch mit Geldspenden durch die Buhck-Stiftung.

Vor drei Jahren verstarb Carsten Buhck. Seine Schwiegertöchter, die seit 2008 die Stiftung leiten, haben mit vielen Projekten die Unterstützung fortgeführt. Durch die großzügigen Spenden an die Buhck-Stiftung anlässlich seiner Trauerfeier konnte sein Engagement weitergeführt werden. Eine neue Attraktion, die “Carsten Buhck Kletterstrecke“ konnte für die SpielScheune gebaut werden. Mithilfe des tatkräftigen Engagements der ehrenamtlich tätigen „Baujungs“, einer Gruppe von vier Rentnern und weiteren Ehrenamtlichen, sowie der vollen Kostenübernahme für das Material durch Familie Buhck konnte das Projekt realisiert werden. Entstanden ist eine liebevoll gestaltete Kletterstrecke, und damit eine wertvolle Bereicherung des Spiel- und Sportangebotes für Kinder der Altersklassen 2-12 Jahre.

Die SpielScheune der Geschichten sagt „DANKESCHÖN“!

Alle Bilder: SpielScheune der Geschichten